Willkommen bei Schreiber Online
Herzlich wilkommen!  Home · Links · Hangman · Impressum 19. März 2024 

   Home
  ·  Home
  ·  Links
  ·  Hangman
  ·  Impressum
Herzlich wilkommen bei Schreiber Online

Herzlich willkommen bei schreiber-online.de - der Anlaufstelle für flexible Redaktions- und Kommunikationssysteme im deutschsprachigen Internet.

 

Wir haben uns auf die Erstellung, Implementierung und Anpassung von Open-Source Redaktions- und Kommunikationsplattformen für das Internet spezialisiert.

 

Warum Open-Source?

 

Open-Source bietet dem Betreiber und dem Anwender eine Fülle von Möglichkeiten, ohne horrende Lizenzgebühren bezahlen zu müssen und das Gefühl zu haben, man sei einer Firma oder Person ausgeliefert. Unser System (Typo3) wird von einer Vielzahl von Entwicklern auf der ganzen Welt gewartet und weiterentwickelt - meist aus eigenem Privatem oder kommerziellem Interesse. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie sich nicht an eine Firma (auch nicht an uns) binden müssen.

 

Unsere erste Wahl ist Typo3, momentan in der Version 4.1.3 verfügbar, dass wir schon öfters, wie z.B. hier, erfolgreich eingesetzt haben. Wöchentlich entstehen hierfür neue Erweiterungen, die meist mit wenig Aufwand in die bestehende Präsenz integriert werden kann. Es gibt fast nichts, für das sich nicht schon jemand die Mühe gemacht hat, es zu programmieren. Auf diese Weise kommt man oft kostengünstig und effektiv und genial ans Ziel - ohne das Rad neu zu erfinden.

 

Gabriel Schreiber

Schreiber Online

 

 



  News
Unser neues Layout ist online

Wir haben unsere Internetpräsenz von php-Nuke auf typo3 umgestellt. Dabei wollten wir beweisen, dass typo3 so flexibel ist, dass wir die ganze Seitenstruktur nachbauen können, ohne dass man einen Unterschied merkt.

 Home | Links | Hangman | Impressum
Copyright © 2002-2007. Alle Rechte vorbehalten.